Freitag, 18. März 2011

300. Post und Japan und so.

Hallo meine Lieben :)
das hier ist ein ganz spezieller Post, es ist mein 300. - yippieh.! Ich danke euch dafür so, dass ihr ihn lest, habe nie damit gerechnet, aber jetzt - woow. thaaanks!


Bis jetzt habe ich mich ja noch zu Japan und dessen Katastrophen geäußert, doch natürlich wollte ich das auch noch tun, habe nur noch ein einfach nicht so viel Zeit gefunden. Ich finde es schrecklich was dort passiert, sogar noch schrecklicher, weil sie es wahrscheinlich verhindern hätten können, weil die Kraftwerke nicht für so ein Erdbebenland ausgestattet waren. Ich finde es schrecklich für all die Kinder, aber auch allen anderen Menschen. Viele Leute haben ihr Zuhause verloren, haben alles verloren was sie hatten und doch können doch noch glücklich und dankbar sein, dass sie leben, doch dann ist da noch die Sache mit dem Atomkraftwerk.. Sie müssen weiterbangen, müssen in ständiger Angst leben dass extrem viel Radioaktivität austritt, sodass sie sterben. Die Mengen sind jetzt schon gefährlich genug, aber zum Glück noch nicht so hoch. Ich finde wir sollten uns mit dem Thema beschäftigen, ich tue es. Ich informiere mich dauernd über den aktuellen Stand und in der Schule haben wir auch schon über die Radioaktivität und das Atomkraftwerk gesprochen. Auch wenn wir am anderen Ende der Welt wohnen, sind uns die Menschen dadrüben echt egal? Nein, und das sollten sie auch nicht sein. Am meisten wie gesagt tun mir die Kinder leid, die Kinder die ihre Eltern verloren habe, die alles verloren haben und die Kinder die der Radioaktivität ausgesetzt sind, weil das gesundheitliche Folgen hat. Es kann zu Erbgutveränderungen kommen, sodass deren Kinder auch noch Folgen davon tragen. Ich finde jeder von uns sollte etwas unternehmen und wenn es nur ist, dass man sich informiert und daran denkt. Es ist eine schreckliche Sache und sie ist noch nicht vorbei. Die Bilder sind schrecklich und sie gehen nicht an uns vorbei, so sollte es auch nicht, es wird uns wahrscheinlich immer in Erinnerung bleiben. Ich finde es beeindruckend, dass es so viele Freiwillige gibt, Freiwillige die ihr Leben aufs Spiel setzen, nur um den Anderen zu helfen, versuchen deren Leben zu retten. Die Freiwilligen wissen eigentlich schon, dass sie dem Tod geweiht sind und somit fast alle - so war es aufjedenfall in Tschernobyl - sterben werden .. Eine schreckliche Sache ..
Sorry, aber ich musste es einfach mal schreiben, aus mir ist es nur so herausgesprudelt, als ich es geschrieben habe.. Hier noch ein Bild von mir dazu und ein Lied, es passt so gut.



Soo natürlich soll der 300. Post nicht all zu schrecklich sein, deshalb hier noch der Freitagsfüller .. <3



1. Die Ereignisse in Japan sind schrecklich (s.o.) .
2. Donnerstag war gestern.
3.  Energiesparen ist schön und gut, aber ich hasse Energiesparlampen .
4. Lieder von Katy Perry oder Justin Bieber sind meine aktuellen Lieblingssongs ist mein aktueller Lieblingssong im Radio .
5. Zur Einstimmung auf den Frühling habe ich das gute Wetter immer schon richtig gut ausgenutzt .
6. Ich bin ein riesengroßer Fan von the vampire diaries  mit Leib und Seele .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, ich bin so schrecklich müde , morgen habe ich einen Stadtbesuch mit meiner Schwester geplant und Sonntag möchte ich eigentlich nur faulenzen, aber da macht mir die Schule einen Strich durch die Rechnung !

3 Kommentare:

Lucie. hat gesagt…

Das am Anfang ist echt furchtbar klein geschrieben. :D

Das mit Japan ist echt schrecklich, ich weiß schon garnicht mehr was ich dazu sagen soll... Die Leute tuen mir einfach nur furchtbar leid!

Lg Lucie. <3

Julieh hat gesagt…

Du hast so recht :(
Was dort passiert ist nicht in Worte zu fassen, zu verstehen sowieso nicht. Die Menschen müssen so viel Leid ertragen. Einfach grausam.
Mich beschäftigt das auch extrem. Denk sehr viel darüber nach.
Ich hoffe die Menschen dort überstehen das ganze Chaos :( Ich versteh sowieso die ganze Gelassenheit und Ruhe der Japaner nicht, aber ist wohl auch etwas gutes, was die Leute in dieser Situation gebrauchen können :/ Bloß nicht die Nerven verlieren. Da haben die echt Respekt verdient.
Ach man :( Ich hoffe das alles nimmt bald ein (gutes) Ende.

LG <3

Anonym hat gesagt…

Great work keep it coming, best blog on earth

generic paxil